WG Am Tabor, 1020

  • Posted on: 16 March 2018
  • By: admin
KlientInnenzimmer Am Tabor
KlientInnenzimmer Am Tabor

In der Wohngemeinschaft Am Tabor können sich junge Erwachsene mit Lernbehinderung  im geschützten Rahmen erproben und ihren Lebensentwurf entwickeln


Die WG Am Tabor bietet Vollbetreute Wohnplätze speziell für Jugendliche und junge Erwachsene mit Lernbehinderung. Das Betreuungsangebot umfasst die Lebensbereiche: Beziehungsgestaltung, Gesundheit, Freizeitgestaltung, Partnerschaft und Familie ebenso wie die Beratung und Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Tagesstruktur bzw. bei der Lehrstellen- oder Arbeitsplatzsuche.

Wie und wo möchte ich leben? Alleine oder in der Gemeinschaft mit anderen? Welches Betreuungsangebot  passt gut zu meinen Vorstellungen vom Leben?  Welche Unterstützung brauche ich, damit ich mich wohlfühle und gut zurecht komme? Auf diese und andere Fragen gilt es für die jungen Menschen Antworten zu finden. Das Betreuungsteam unterstützt beim Entwickeln des Zukunftsbildes und der Umsetzung.