OEHTB Aktuelles

Jazzfest Hadersdorf 2019

Unser diesjähriges Jazzfest am 10. August war wieder ein schöner Sommernachmittag mit toller Musik und gutem Essen. Jazziger Sound verzauberte mehr als 100 Gäste im neugestalteten Garten der WG Hadersdorf im 14. Bezirk in Wien. Die Neugestaltung des Gartens wurde durch die Großzügigkeit einer Spenderin ermöglicht.

Erstmalig gab es auf dem Fest die Möglichkeit, beim Speaker´s Corner seine Gedanken mit anderen zu teilen. Das Thema für dieses Jahr war: Was braucht es für ein gutes Leben (+glückliches Leben)?

 

Abschlusspicknick auf der Jesuitenwiese

Wir treffen uns am Dienstag, den 30.7.2019 um 9:30 an der Hauptkassa des Tiergartens. Wir bitten um Anmeldung per Mail fruehberatung [at] zentrale [dot] oehtb [dot] at bis Mittwoch 24.7.2019. Bitte teilt uns auch mit, ob ihr eine Jahreskarte besitzt.

Eintritt: Erwachsene € 20.-; Kinder bis 6 Jahre sind frei, ab 6 Jahren € 10.-

Wir freuen uns auf einen interessanten Vormittag!

Ausflug zu den Blumengärten Hirschstetten. Bei Schlechtwetter gehen wir ins Technische Museum

Humboldtpark Fest - 24. Mai 2019
Am 24. Mai 2019 war der Europäische Tag der Nachbarschaft. Bei schönem Wetter trafen sich die BesucherInnen und VeranstalterInnen im Humboldtpark und kamen miteinander ins Gespräch und Tun. Für Musik, Spiel und leibliches Wohl war gesorgt.
 
#LebenNichtBehindern

Vom 12. April bis 24. Mai 2019 haben wir im Rahmen der #LebenNichtBehindern-Kampagne als Mitgliedsorganisation der IVS Wien über die möglichen Folgen von weiteren Einsparungen in der Betreuung von Menschen mit Behinderungen in Wien informiert. 9974 Personen haben die Petition www.leben-nicht-behindern.com unterzeichnet.

Jazzfest Hadersdorf 2018

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 4. August 2018 das Jazzfest Hadersdorf zum 21-ten Mal im Garten der WG Hadersdorf statt.

Die zahlreichen Gäste genossen die Live-Musik und Gastfreundschaft der "Hadersdorfer".

1. Delegierten-Tag 2018 der Interessen-Vertretung der ÖHTB Wohnen GmbH

„Wo immer Menschen von Entscheidungen betroffen sind, haben sie ein Recht auf Mitbestimmung“ (Johann Galtung)

Plakat Humboldtpark Fest 2018

Zum Europäischen Nachbarschaftstag am 25. Mai 2018 wurde erstmalig im Humboldtpark ein Spiele- und Aktivitätsnachmittag gestaltet. Die Veranstaltung unter dem Motto „ Leben in Nachbarschaft“ wurde gemeinsam von sozialen Organisationen, die rund um den Humboldtplatz bzw. im angrenzenden Grätzl angesiedelt sind, geplant und umgesetzt.

Plakat Jazzfest Hadersdorf

Es ist wieder soweit: Am Samstag 05. August 2017  ab 17 Uhr findet im Garten der WG Hadersdorf das 20. Jubiläums - Jazzfest statt.