Schicksale, die sprachlos machen!

Zum besseren Verständnis: Mira, ein Kind gehörloser Eltern braucht dringend Ihre Hilfe!

Mira kam völlig gesund zur Welt. Ihre Eltern sind gehörlos. Für das kleine Mädchen bedeutet das – was sich viele nicht vorstellen können – massive Probleme. Probleme, die Mira schon im Kindergarten kennenlernen musste. Denn die erste Sprache, die sie zuhause mitbekommen hat, ist die Gebärdensprache. Die kleine Mira ist verzweifelt: Sie erntet oft kritische Blicke oder schroffe Antworten, wenn sie jemanden anstupst oder an der Kleidung zupft. Dabei ist das doch ganz normal für sie, denn daheim kann sie sich nur so Aufmerksamkeit schaffen. Helfen Sie Kindern wie Mira! Zeigen Sie, dass da jemand ist, der sie versteht!

Bitte helfen Sie: so früh wie möglich!

In den Augen der Behörden galten Kinder in dieser misslichen Lage lange nicht als förderungswürdig. Erst auf unsere Initiative hin wurde überhaupt begonnen, den Kindern zu helfen. Doch der Bedarf ist viel größer. Und die Förderung kann gar nicht früh genug beginnen. Dank unserer 40-jährigen Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Mehrfachbehinderungen wissen wir, wo und wie hier mit tatkräftiger Unterstützung anzusetzen ist. Die Sprachentwicklung eines Kindes hat ein sehr schmales, zeitliches Fenster. In dieser Zeit muss engagiert geholfen werden. Die Frühförderung ist jedoch leider chronisch unterfinanziert.

 

Diese Kinder:
Oft Dolmetscher zwischen den Welten

Die Kinder gehörloser Eltern müssen viel lernen und leisten. Bitte helfen Sie dabei. Damit sie beide Sprachen gut verstehen. Denn nicht selten müssen sie auch zwischen beiden Welten übersetzen.



 
Gesamtbetrag
Ihre Kontaktdaten
Für Sie als Spenderin oder Spender ist es durch die Neuregelung der Spendenabsetzbarkeit noch einfacher, Ihre Spenden an das ÖHTB von der Steuer abzusetzen. Die von Ihnen ab 2017 getätigten Spenden werden von uns als Organisation gesammelt im Februar des Folgejahres an das Finanzamt übermittelt. Ihre Spenden werden dann automatisch vom Finanzamt bei der Arbeitnehmerveranlagung des Jahres, in dem Sie die Spenden getätigt haben, als Sonderausgabe berücksichtigt. Damit eine eindeutige Identifikation Ihrer Person beim Finanzamt möglich ist, müssen Sie uns ihren Vor- und Zunamen, sowie Ihr Geburtsdatum bekannt geben. Bei Vor- und Zunamen ist es äußerst wichtig, dass Sie ihn uns so nennen, wie auf Ihrem Meldezettel geschrieben!
Rechnungsadresse
*
*
*
*
*
*
*
Ihre Zustimmungen
Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, DSG 2018, TKG 2003). Weitere Informationen finden Sie unter der ÖHTB Datenschutzbestimmung.