Ein wenig Licht für ganz viel Hoffnung!

Gehörlos und es klingelt an der Haustür?

Wie oft in den letzten Wochen mag jemand an Herrn Franz Tür geklopft haben? Wie oft mag jemand nach ihm gerufen haben? Und wie oft mag der Besuch sich verwundert wieder auf den Heimweg gemacht haben? Und all das aus einem traurigen Grund: Sein Gehör hat ihn verlassen. Er hört es schlichtweg nicht, wenn jemand für ihn da sein will.

So können wir helfen!

Die Lösung für das Problem von Herrn Franz ist so einfach wie genial: Alles, was es braucht, ist Licht! Und zwar in Form eines Lichtglocken-Systems. Das System wird an die Türglocke angeschlossen. Sobald jemand läutet, leuchtet es und Herr Franz weiß: Ich bin nicht alleine. Doch das System an sich hat seinen Preis. Und den können aktuell weder der ÖHTB, noch Herr Franz selbst bezahlen.

Technik, die Leben verändern kann – mit Ihrer Hilfe!

Das dringend notwendige Lichtglocken-Set besteht aus einem Universalsender, der an Türklingel oder Telefon angeschlossen werden kann, einem Empfänger, der Signale umwandelt, und drei Blitzlampen. Es ist somit für eine ganz normale 2-Zimmer-Wohnung geeignet. Insgesamt kostet es etwa 500 Euro. Bitte helfen Sie uns heute, diese Kosten zu bezahlen.

Wenn sich nur 25 Menschen zusammentun und 15 Euro, idealerweise 20 Euro oder sogar 25 Euro beisteuern, dann können wir eine solche Anlage für Herrn Franz – und vielleicht auch noch für andere Menschen – finanzieren. Bitte helfen Sie!


 
Gesamtbetrag
Ihre Kontaktdaten
Für Sie als Spenderin oder Spender ist es durch die Neuregelung der Spendenabsetzbarkeit noch einfacher, Ihre Spenden an das ÖHTB von der Steuer abzusetzen. Die von Ihnen ab 2017 getätigten Spenden werden von uns als Organisation gesammelt im Februar des Folgejahres an das Finanzamt übermittelt. Ihre Spenden werden dann automatisch vom Finanzamt bei der Arbeitnehmerveranlagung des Jahres, in dem Sie die Spenden getätigt haben, als Sonderausgabe berücksichtigt. Damit eine eindeutige Identifikation Ihrer Person beim Finanzamt möglich ist, müssen Sie uns ihren Vor- und Zunamen, sowie Ihr Geburtsdatum bekannt geben. Bei Vor- und Zunamen ist es äußerst wichtig, dass Sie ihn uns so nennen, wie auf Ihrem Meldezettel geschrieben!
Rechnungsadresse
*
*
*
*
*
*
*
Ihre Zustimmungen
Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, DSG 2018, TKG 2003). Weitere Informationen finden Sie unter der ÖHTB Datenschutzbestimmung.